Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Dienstag, 2. Januar 2018

Jackenfortschritt

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr. Ich hatte ein schönes Weihnachtsfest und einen sehr netten Rutsch ins neue Jahr.
Die zuletzt erwähnten Socken wurden rechtzeitig für Weihnachten fertig. Ich habe leider vergessen ein Foto davon zu machen. Mein Sohn wird mir aber bald eines schicken.
Inzwischen stricke ich weiter an der Jacke aus dem handgesponnenem Adventskalender 2016. Das Hauptteil habe ich nachdem das dritte Knäuel verbraucht war zunächst stillgelegt und stattdessen mit dem letzten Knäuel die Ärmel begonnen, die ich abwechselnd stricke, bis sie lang genug sind. Ich stricke sie abwechselnd, damit sie annähernd gleich werden. Sie sollen etwa dreiviertellang werden.
Wenn dann noch Wolle übrig ist, stricke ich weiter am Hauptteil bis die Wolle verbraucht ist. Andernfalls muss ich noch etwas dazuspinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen