Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Freitag, 15. Februar 2013

Vorschau Backnanger Wollfest Kurse

 Auch dieses Jahr werde ich wieder als Kursleiterin zum Backnanger Wollfest fahren. Dieses Jahr findet es am 5. und 6. April statt.

An beiden Tagen biete ich einen Occhianfängerkurs. Das Skript enthält zusätzlich zu einem Tutorial drei Anleitungen. Es sind ein Maschenmarkierer, ein Lesezeichen und ein Ohrring, der eine minimale Abwandlung des Maschenmarkierers ist.

Freitag Nachmittag biete ich einen Anfängerstrickkurs. Er soll auch für solche geeignet sein, die schon eine wenig Stricken können und noch etwas dazulernen möchten. Eine Stulpenanleitung werde ich dazu noch erarbeiten.

 Samstag Abend biete ich wieder meinen bewährten Lochmusterkurs an. Er richtet sich an Strickerinnen, die schon gut stricken können. Ich erkläre, wie sich Maschen im Lochmuster halten und wie man Strickschrift liest. Auch im Lochmuster stricken erfahrene Strickerinnen können aus diesem Kurs etwas mitnehmen, da ich einen anderen Blickwinkel als einfaches Nachstricken vermittle. Unten ist die zu diesem Kurs gehörige Stulpe zu sehen.
Anmelden zu den Kursen kann man sich hier.

 

1 Kommentar:

  1. Das sind tolle Angebote! Ich wünsche viel Freude dabei. Leider ist das Treffen sehr weit von mir weg.
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen