Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Samstag, 26. Mai 2012

Nach dem Ribbeln

Ich habe nun das vordere Mittelteil doch geribbelt, aber es inzwischen fast fertiggestellt.
Was habe ich geändert. Zunächst habe ich noch vor dem Ribbeln die Maschen ausgezählt und dabei festgestellt, dass die grüne Wolle etwas weiter wird als die Rote. Daraufhin habe ich neu berechnet und geribbelt. Nur die mittleren aus den Trägerbändern aufgenommenen Maschen habe ich gelassen und dann seitlich aus der Kante erst auf der rechten Seite und dann auf dem Rückweg aus der linken Seite die errechneten Maschen direkt herausgestrickt.
Nun stricke ich das Mittelteil zwischen den seitlichen Teilen hin- und her.
Die Lochreihe habe ich auch geändert, indem  bei jedem zweiten Mal in der Rückreihe verschränkt abstricke. Das ergibt einzelne Löcher statt eine Lochreihe.
Die Bilder sind von heute Mittag inzwischen fehlen nur noch 9 Reihen dieses Stückes. Bevor ich dann das Vorderteil bis nach unten weiterstricke, werde ich das Rückenteil bis zu dieser Stelle daranstricken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen