Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Dienstag, 11. Juli 2017

Tour de Fleece Tag 6 bis 9 und Mitbringsel vom Retreat

Heute zeige ich euch, was ich alles vom Retreat mitgebracht habe.
Unten sind die Sachen aus dem Goodie Bag. Ein Strang Sockenwolle, von Gemacht mit Liebe, zwei handgesponnen Ministränge von NettisNadelkunst, Locken und Konkons von Buttjebeyy, ein Lederanhänger von Nordlichtleder ein Rabattgutschein von Mona und diverse andere Beilagen.
In der Mitte die Steine, habe ich am Strand gesammelt. einige Sachen davon habe ich zu Schmuck verarbeitet. Die Schmuckstücke
rechts oben sind die Einkäufe von der zauberwiese: ein Kammzug BFl und zwei rote Stränge Merino in Lacestärke. Links oben ist der Endstand nach dem Wochenende von meine Spinnereien.
Beim Polwarth Bambus hhabe ich alles verzwirnt. Am Tag 6 der Tour de Fleece habe ich 23,4 g verzwirnt. Davon fehlt ein Foto. Auf beieden Spindeln rechts und links war noch ein Rest.
Am Tag 7 der Tour habe ich weitere 39,3 g verzwirnt. Davon stammt diese Foto. Eine Spindel war schon leer. Von der anderen habe ich abgewickelt, bis mir der Faden gerissen ist.
Die restlichen 6,5 g habe ich am Tag 8 der Tour der Fleece verzwirnt und anschließend die Wolle mit der Kreuzhaspel zum Strang gewickelt.
Der Strang wiegt ungewaschen 102 g. Nach dem Waschen gibt es die restlichen Daten.

Danach habe ich endlich am Adventskalender spinnen können. Von der BFL von monalisa123 habe ich an diesem Tag noch 8 g von Tag 11 des Adventskalenders versponnen.

Am Tag 9 der Tour de Fleece, also am Sonntag,
habe ich die restlichen Fasern von monalisa versponnen.
Hier noch da zugehörige Bild von den Fasern.




Noch in Grundstein Neukirchen habe ich mit Tag 12 des Adventslkalenders begonnen. Während der Zugfahrt habe ich in kleinen Schritten weitergeponnen und wurde mit dem Tag fertig. Die Fasern aus Amerika wurden von wollbobbl in der Farbe Wintersturm gefärbt.
Auch hier noch das Faserbild.



Ich habe nachdem ich in Düsseldorf war, noch ein paar Meter am Rad gesponnen und Tag 14 des Adventskalenders begonnen. Leider spinnt nun nach dem heutigen Update das Programm Camera Connect, so dass ich die restlichen Bilder nachreichen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen