Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Freitag, 21. Oktober 2016

Besuch bei Filatura di Crosa in Italien

Dienstag waren wir, alle Mitarbeiter von Viana Deutschland GmbH, zu einem Meeting bei Filatura di Crosa Italia. Die Bürois liegen in einer alten Jugenstilvilla in Biella.
Die gezeigten Modelle  sind aus den Garnen der kommenden Sommerkollektion.




Mittwoch, 19. Oktober 2016

Weiter gehts: Projekte In Arbeit

Oh weh, nun habe ich vor lauter Strickschrift schreiben und dem normalen Leben vergessen Blogbeiträge zu schreiben.
Seit Anfang Oktober stricke ich wieder an einem Tuchmodell für die Verena Stricken. Es wird im Heft 2/2017 erscheinen.
Bei meinem Top aus Centolavaggi habe ich die Taille erreicht. Jetzt wird es wieder interessanter zu stricken. Zunächst werde ich aber das Tuch weiterarbeiten.

Für die Verena und mein zukünftiges Enkelkind habe ich ein Schaf, das jedoch nicht in der Verena erscheinen wird. Es wartet auf die Vollendung.

Um zu schauen, wie ich das Schaf hinbekomme, habe ich ein Probeschaf aus glatterem Garn gestrickt. Abgesehen vom zu langen Hinterteil bin ich ganz zufrieden mit dem Test.