Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Sonntag, 6. Mai 2012

Maschenprobe

Da ich nun nur noch die Musterprobe von der ich letztens schrieb auf der Nadel hatte, habe ich für das nächste Projekt zunächst einmal eine Maschenprobe genadelt. Es ist Seide mit einer Lauflänge von 750 m auf 100 g von zwei verschiedenen Handfärberinnen. Die grüne Seide habe ich letzten Sommer in Barcelona erworben. Die Rote letztens im Internet dazu gekauft. Zusammen soll es ein Top ergeben. Ich habe mit Nadelstärke 2,75 begonnen und war nicht ganz zufrieden. Dann habe ich auf Nadelstärke 2,25 gewechselt. Nun bin ich zufrieden und in der roten Wolle sieht es auch gut aus. Im Moment ist die Maschenprobe nass. Sie hat sich aber gegenüber dem trockenen Zustand kaum verändert. Das ausgesuchte Muster ist natürlich nicht aus einer so dünnen Wolle gedacht, also werde ich morgen alles neu berechnen.  Da zeig ich dann auch was ich daraus machen möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen